Startseite arrow Bibliothek
 
Links    Kontakt    Impressum    Gästebuch
 
Startseite
Über uns
Bilder
Veranstaltungen
Ausrüstung
Bibliothek
Dit un Dat

 

Lexikon
In dem Bereich Lexikon stellen wir euch von uns gesammelte und selbst recherchierte Informationen und Anleitungen, die aus den von uns verwendeten Quellen entsprungen sind, zur Verfügung.

Das Lexikon wird in unregelmäßigen abständen von uns ergänzt und berichtigt.
Bei Unklarheiten oder Unstimmigkeiten aber auch für Lob und Tadel stehen unsere Mailboxen stets bereit. Wenn wir selber nicht absolut sicher sind, dann haben wir unter dem entsprechenden Bericht einen Hinweis stehen.

Wir hoffen, daß euch unsere noch kleine Sammlung nützlich sein kann bzw. könnten uns auch Anmerkungen eurerseits recht hilfreich sein.



Titel
1370-1430 n.Chr.
800-1369 n.Chr.
Bauholz: Qualität und Herkunft an Beispiel Lübeck
Einwohnerzahlen
Essen
Fastenzeiten
Feuerschlagen
Freimeister
Handel
Karten
Kirche
Krankheiten
Landflucht
Lichterstippen
Maße & Gewichte
Mittelalterspiele
Münzen
Randgruppen
Schifffahrt
Schneider, Gewandschneider
Schulen
Soziale Fürsorge
Soziale Gliederung
Sprache
Textilien
Zünfte
 

© 2015 Elvelüüt-Hamborch
 
weib.gif