Startseite arrow Ausrüstung
 
Links    Kontakt    Impressum    Gästebuch
 
Startseite
Über uns
Bilder
Veranstaltungen
Ausrüstung
Bibliothek
Dit un Dat

 

Ausrüstung

Hier könnt ihr euch über einen Teil unserer Ausrüstung informieren. Die hier gezeigten Gegenstände sind zum Teil Rekonstruktionen von archäologischen Funden oder wurden durch die Interpretation von Malereien versucht nachzubauen.
Das Erwerben bzw. Nachbauen von Ausstattung die unter Berücksichtigung  historischer Quellen oder Funden hergestellt wurden sind erweist sich als außerordentlich schwierig und ist sehr kosten- und zeitaufwendig. Ja selbst die Suche nach Quellen ist sehr aufwendig und bringt einen manchmal zur Verzweiflung.

Replizieren u. Rekonstruieren schön und gut ABER

Wir möchten aber auch klarstellen das unsere Ausrüstung nicht 100% dem damaligen Verhältnissen entspricht. Es gibt viele Faktoren die das Bild verzerren wie z.B. 600 vergangene Jahre, die Zuverlässigkeit der Datierung archäologischer Fundstücke, künstlerische Freiheit bei mittelalterlichen Malereien. Doch wir schließen nicht aus das auch unsere Gruppe das Bild verzerrt. Zum Beispiel durch eine unbewußte falsche Interpretation einer Quelle, jeder hat ein eigenes persönliches Bild über das 14 Jh. das bei der Fertigung eines Ausrüstungsgegenstandes natürlich, wenn auch unterbewußt, abfärbt.

 

  
 
 

© 2015 Elvelüüt-Hamborch
 
bauer1.gif