Startseite arrow Veranstaltungen arrow Interne arrow 2000-2001 arrow Arbeitswochenende I März
 
Links    Kontakt    Impressum    Gästebuch
 
Startseite
Über uns
Bilder
Veranstaltungen
Ausrüstung
Bibliothek
Dit un Dat

 

Arbeitswochenende I März

Eigentlich sollte das Arbeitswochenende am 24-25.02.2001 stattfinden doch Krankheit und die Wetteraussichten haben uns von diesen Termin abgehalten so das wir den Termin auf das nächste Wochenende verschoben haben.

Das Wetter war zwar genauso schlecht, aber wir wollten es diesmal nicht schon wieder platzen lassen und außerdem krippelte es uns in den Fingern unsere Arbeit endlich weiter voranzubringen. Außerdem, was sollte denn die Gruppe Sashnotas denken, wenn wir das Wochenende schon wieder verschieben :-)

Also warm angezogen und rein ins Vergnügen. Wir haben uns die Bänke vorgenommen, Gruppe Sashnotas hat sich an den Bau einer Drechselbank herangewagt. Es wurde wieder gehobelt, gesägt und gebeitelt was die Knochen hergaben. Als Stärkung gab es am Samstag Weißkohleintopf mit Hirse gekocht in einer Grappe auf dem offenen Feuer was die Kinder anlockte ( Timo und Fin haben den Koch ganz schön im Atem gehalten ).Die grobe Arbeit war am Samstag geschafft.

Am Sonntag war es etwas ruhiger, weil einige Mitglieder unserer Gruppe keine Zeit hatten. So konnte der Rest von den ElveLüüt sich in aller Ruhe an das Ausbeiteln der Löcher für die Querstange und die Keile machen, was sich als sehr zeitintensiv herausstellte, aber Sashnotas hatte mit den gleichen Problemen zu kämpfen und irgendwie war der Tag doch zu schnell zuende, so daß wir unvollendeten Werkes Feierabend gemacht haben.

Ach ja die Böcke hat ein Mitglied mit fachkundiger Unterstützung von Peter Witt ( ein Tischlermeister ) angefertigt. Peter stand und steht uns mit Rat und Tat zur Verfügung. DANKE PETER





 
 

© 2015 Elvelüüt-Hamborch
 
schorn.gif