Startseite arrow Ausrüstung arrow Übersicht arrow Textilien arrow Beinlinge
 
Links    Kontakt    Impressum    Gästebuch
 
Startseite
Über uns
Bilder
Veranstaltungen
Ausrüstung
Bibliothek
Dit un Dat

 

Beinlinge

Das Beinlingpaar ist aus Wolle, die in 2/2 Köperbindung gewoben worden ist. Das Leinenfutter in Leinentuchbindung ist nur im Bereich des Oberschenkels vorhanden. Die beiden Stoffe habe ich um 45° verdreht vernäht und zugeschnitten, damit sich der Beinling, der Kontur des Beines besser anpassen kann.

Den Fussbereich habe ich nach dem Schema des  Fundes aus Baynard´s Castle genäht. Das heißt das der Beinling aus nur 2 Teilen besteht, der "Beinröhre" und dem Fußteil. Die Naht geht in diesen Fall direkt unter dem Fuß durch.

Meine Erfahrung beim Tragen dieses Beinlings ist, das dieser im Ersten Moment unbequem wirkende Nahtverlauf nicht die geringsten Probleme beim Gehen, Laufen, Arbeiten .... verursacht.

Weitere Infos zu Beinlingen

  
 
 

© 2015 Elvelüüt-Hamborch
 
ammenhausen_schachzabelbuch2.gif