Startseite arrow Veranstaltungen arrow Interne arrow 2000-2001 arrow Arbeitswochenende Nov.
 
Links    Kontakt    Impressum    Gästebuch
 
Startseite
Über uns
Bilder
Veranstaltungen
Ausrüstung
Bibliothek
Dit un Dat

 

Arbeitswochenende Nov.

Wir haben an diesem Wochenende die Eichenholzbretter für den Tisch und die Bänke mit Handhobel schier gemacht, die Tischplatte zusammengenagelt, auf Länge gesägt und nachgehobelt. Danach wurden die Bretter für die Bänke zurechtgesägt. Leichter gesagt als getan. Da wir das Eichenholz aus einem Sägewerk hatten, war die Oberfläche alles andere als glatt und Eiche ist nicht gerade weich. Was sich beim Zusammennageln der Bretter zur Tischplatte mit geschmiedeten Nägeln wieder bestätigte.

Mit dabei war die Gruppe Sahsnotas, die Teller und Schüsseln aus frischem Buchenholz gedrechselt hat. Abends haben wir uns im alten Hühnerstall mit Sahsnotas über die mitgebrachte Literatur und dem sehr leckeren "Glühmet" hergemacht. Wir haben auf jeden Fall sehr viel Spaß gehabt


 
 

© 2015 Elvelüüt-Hamborch
 
anna.gif