Startseite arrow Veranstaltungen arrow Öffentliche arrow 2002 arrow Lübeln
 
Links    Kontakt    Impressum    Gästebuch
 
Startseite
Über uns
Bilder
Veranstaltungen
Ausrüstung
Bibliothek
Dit un Dat

 

Lübeln

Hart aber herzlich

Wir fuhren am frühen Samstag morgen mit gemischten Gefühlen zum 1 deutschen Kartoffelhotel bei Lübeln. Dort hat der Hotelbetreiber einen Mittelaltermarkt geplant und uns als darstellende Gruppe angagiert. Wir kamen gegen 8 Uhr am Rundlingsdorf an. Ein schönes Dorf aus lauter Bauernhöfen die im Kreis um einen Dorfplatz angelegt sind.

Die ersten Leute waren schon dabei die "Verkaufsstände" herzurichten und die Grills anzuschmeißen. Kaum haben wir uns umgeschaut war der Verantwortliche für die Aufstellung der Stände und Zelte da. Er wies uns eine kleine Rasenfläche am Eingangbereich des Dorfes zu auf der wir dann auch aufbauten. Lorenz Zelt musste leider auf die andere Straßenseite da der Platz auf der Rasenfläche nicht ausreichte.
 Der Platz war rein logistisch betrachtet erste Sahne. Zu den Sanitären Anlagen und der Küche war es ein Katzensprung, doch in der Mitte des Dorfes hätte das Lager bestimmt besser ausgesehen. Aber der Dorfplatz war für ein Flohmarkt am Sonntag eingeplant.
Der Markt belebte sich im laufe des Vormittags. Wir sahen mittlerweile, das wir die Einzige darstellende Gruppe waren, und auch was die Gewandung betrifft waren wir um Meilen näher am A als die Übrigen (Viele Grüße von Schneewittchen und den 7 Zwergen). Nun wir zogen unser Ding durch, doch leider war das Publikum nicht so interessiert wie in Wedel (lag wohl am Motto: MA-Markt). Bis zum Abend haben wir uns mit Trippen bauen, Herstellen einer Bogensehne, Flechtarbeiten und Bogenschießen am AGIL - Stand beschäftigt. Gegen 17 Uhr haben wir dann Hirschgulasch mit Bohnen gekocht (hmm, lecker). Nach dem Essen wurden wir von Olaf dem Chef des Hotels zum mittelalterlichen Gelage eingeladen. Die Einladung haben wir angenommen....

Wir wurden früh Morgens von vorbeifahrenden Autos geweckt, das waren die Flohmarktleute die ihr Trödel herankarren. Ach ist fließendes Wasser schön, und dann noch Kaffee+Brötchen zum Frühstück. Doch der Sonntag begann recht gut, es kam mehr Publikum das leider noch weniger interessiert war. Wir haben halt keine funkensprühenden Schwertkämpfe zu bieten....
So verging der Sonntag....

Fazit:
Wir mussten feststellen das die Veranstaltung nicht unseren Niveau entspricht (siehe Zeitungsartikel). Absolut Positiv werten wir aber die Gastfreundlichkeit der Hotelmitarbeiter (Es hat uns an nichts gefehlt) und die verständnisvolle Annahme unserer Kritik an den von uns bemängelten Punkten. Ein kommen hat sich auf jeden fall gelohnt weil:


1. Wir haben wieder dazugelernt
2. Wegen des AGIL - Standes den wir restlos leergekauft haben :-)
3.  Schönstes Wetter

  
 
 

© 2015 Elvelüüt-Hamborch
 
lorenz.gif